The-Hypnotist.de - ©Hypnosecoach Fachrichtung Gesundheitsförderung

Subliminal& Co.

Wissenswertes / News

Die Gehirnwellen sind die Summe der elektrischen Aktivitäten der Großhirnrinde...
hier weiterlesen

Hypnosecoach Fachrichtung Gesundheitsförderung

Was sind Subliminal & Co.?

Das werde ich Dir noch später im Text erklären. Viel wichtiger ist, welchen Nutzten Du von den sogenannten „Subliminal & Co.“ hast.

Du wirst Dich verdammt schnell entspannen können. Und nicht nur bei mir in der Praxis; sondern da, wo Du es willst. Hört sich magisch an, ist aber nur eine mp3-Datei. Nun gut, entspannen kannst Du Dich vielleicht auch in der Sauna oder beim Yoga. Außerdem hättest Du da auch etwas für Deinen Körper getan. Allerdings: einen Saunagang in der halbstündigen Mittagspause zu machen stelle ich mir schwierig vor.

Subliminale Motivation

Und wie sieht´s mit Entspannung und gleichzeitigem Motivationstraining aus? Chakka war gestern!!!

Was glaubst Du, warum laufen alle Profisportler mit ihrem mp3-Player und Kopfhörer herum? Hören die vor ihrem großen Spiel Songs aus den Charts? Vor ihrem wichtigsten Rennen Heavy Metal um richtig in Fahrt zu kommen?

NEIN!!!

Sie motivieren sich mittels sogenannter „Subliminals“- unterschwelliger Botschaften. „Ich bin ruhig und gelassen wenn ich den Ball spiele“, „Ich bin ein großartiger Rennfahrer“, etc.

Und welche Botschaft wünschst Du Dir, um beispielsweise erfolgreich zu sein?

Doch einfach unterschwellige Botschaften zu hören erachte ich als nicht ausreichend. Warum ist Hypnose ein so mächtiges Werkzeug in der Psychotherapie? In einem Zustand tiefster Entspannung erhältst du Suggestionen, wie z. B.„wenn ich eine Zwiebel sehe, glaube ich, es ist ein Apfel…“. Spaß beiseite. Ich kombiniere eine Methode (ich nenne diese Methode einfach „Co“), die Dich in einen sehr tiefen Entspannungszustand bringt mit den sogenannten „Silent Subliminals“. Silent bedeutet für Dich nicht mehr hörbar. Es sind allerdings immer noch Schallwellen vorhanden, die Dein Trommelfell stimulieren und die erhaltenen Informationen direkt an Dein Unterbewusstsein weitergeben. Was das bringen soll? Die meisten von uns sind perfekt darin, an sich selbst zu zweifeln. Unser Verstand ist bemüht, irgendeinen Grund zu finden, warum wir dies oder jenes nicht können. Du glaubst das nicht? Überlege Dir 10 Dinge, die Du an Dir toll findest. Gar nicht so einfach. Und nun überleg Dir 10 Dinge, die Du an Dir selbst nicht leiden kannst. Glaubst Du mir jetzt? Mit den „Silent Subliminals“ erfährt Dein Verstand nichts von Deinem Vorhaben, erfolgreich zu sein und damit kann Dein Verstand Dich jetzt nicht mehr „schlecht machen“. Ist das nicht super?

Ich gestalte nach einem persönlichen Gespräch- ob bei mir in der Praxis, über das Telefon oder Skype- eine individuelle CD mit dem gewünschten Entspannungszustand und einer positiven Affirmation. Das ist dann Deine eigene CD, die Dich beispielsweise in der Mittagspause entspannen lässt, als ob Du einen Tag am Meer verbracht hättest. Oder Dich abends sanft in den Schlaf gleiten lässt. Vielleicht willst Du lieber mehr Konzentration für eine bevorstehende Prüfung? Alles möglich! Frag mich.

nach oben

Gehirnwellen-Meditation

Um dich in einen suggestiblen Entspannungszustand zu führen, verwende ich ein Phänomen welches du kennst. Sicherlich saßt du schon einmal zur frühen Abendstunde in einem ruhigen Zugabteil oder warst Beifahrer in einem Auto auf der Autobahn. Und sicherlich bist du in diesen Situationen schon einmal kurz eingeschlafen. Doch warum bist du eingeschlafen? Diesem Phänomen wurde bereits zu Kriegszeiten auf den Grund gegangen, da etliche Seemänner welche am Sonargerät* saßen regelmäßig einschliefen. Die Gehirnwellen der Seemänner wurden durch das Sonargeräusch langsamer. Das Gehirn passte sich dem Sekundentakt des Echolots an und erzeugte dadurch einen Zustand gleich einem traumlosen Tiefschlaf, mit einer Gehirntaktung / Geschwindigkeit von 1 Hertz.

Gehirnwellen Meditation

Dein Gehirn ist im Wachzustand fortwährend damit beschäftigt, wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden. Dies umfasst jeden erdenklichen Reiz den deine Sinne registrieren. Lichtreflexe, Geräusche, Empfindungen, Gerüche, etc. Pro Sekunde registriert dein Gehirn mehr als 3.500 Reize. Und nun stell dir vor du schließt deine Augen - eine vielzahl von Reizen werden nicht mehr wahrgenommen und dein Gehirn kann sich entspannen. Nach wenigen Minuten werden deine Gehirnwellen langsamer. Sie wechseln allmählich von den Gamma- oder Betawellen in den Alphawellenbereich übergehen, in dem deine Gehirnaktivität deutlich ruhiger geworden ist. Du entspannst. Wenn du meine Entspannungsdatei hörst, dann hole ich dich im Alphawellenbereich ab. Den hast du ja bereits mühelos durch das schließen deiner Augen erreicht. Nun wird einfach die Alphawellenfrequenz verlangsamt, bis zu einem Zustand den du gerne hättest. (nun sind wir beim Phänomen der Seemänner) Und wie tief möchtest du entspannen? Eine tiefe Entspannung gleich einer Zen-Meditation? Dann verlangsamt sich die Frequenz in den Bereich der Thetawellen (rund 5 Hertz). Wie lange du in diesem Zustand verweilen möchtest, bestimmst du. Ich programmiere dir deine individuelle Entspannungsdatei. Aber was erzähle ich, sieh einfach weiter unten auf meiner Seite nach und erlebe die Entpannung.

* Ein Sonargerät (Echolot) dient zur Feststellung der Tiefe unter dem Bootsrumpf. Es sendet im Sekundentakt ein Ping-geräusch aus und misst die Zeit die vergeht, bis das Signal als Echo vom Meeresgrund zurückgeworfen wird. Daraus lässt sich die Tiefe berechnen.

nach oben

Zu kostbar um sie zu verschenken?

Nun habe ich allerlei von Subliminal & Co. erzählt, doch weißt du immer noch nicht was sie wirklich können. Darum habe ich für dich einen "Power Nap", einen erholsamen Mittagsschlaf zum Download bereitgestellt. Du denkst wenn sie so gut sind, warum ich dir einen Power Nap schenke? Richtig zum verschenken sind sie zu kostbar. Darum verteile, verschenke und empfehle bitte meine exklusive Entspannungsdatei an alle Menschen die zu wenig in ihrem Alltag entspannen. Nur bitte eines nicht: gewerblich nutzen, z. B. in deiner Praxis. Wenn du so begeistert bist davon und du sie gerne für deine therapeutischen Zwecke einsetzen möchtest, dann bekommst du von mir deine ganz eigene Version, die du ganz nach deinem Belieben einsetzen und an deine Kunden verkaufen kannst.

Und hier geht´s fast direkt zum Download. Schreibe mir eine kurze Mail an thetawellen(at)the-hypnotist.de warum du dringend eine Entspannung brauchst und du erhältst sofort deinen exklusiven und absolut kostenfrei Downloadlink

nach oben

Site Map | Impressum | Kontakt | ©2017 The-Hypnotist